Es schneit, es schneit kommt alle aus dem Haus…mit diesen Klängen liefen wir am Dienstag den 1.12.2020 durch den Wald.

Denn pünktlich zum 1. Dezember fiel der Schnee und wir konnten einen tollen Waldtag verbringen. Die Bäume und die Natur wurden in ein schönes weis eingebettet. Die Spuren von Tieren waren sehr gut sichtbar, sodass die Kinder gespannt auf Spurensuche gehen konnten. Die ersten Schneemänner wurden gebaut und dann musste auch die ein oder andere Möhre aus der Brotdose als Nase hinhalten. Wir konnten endlich Weihnachtslieder singen, was allen riesig gefallen hat.

Die Kinder hatten die Idee, dass wir kleine Futterstellen für die Tiere an die Bäume rund um unseren Essensplatz legen könnten. Sozusagen als geschmückte Weihnachtsbäume für Reh, Fuchs und Co…