Trägerschaft

Katholische Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt Gersfeld (Rhön)

Pfarrer Jörg Stefan Schütz
Günter-Gronhoff-Str. 12
36129 Gersfeld (Rhön)

Wort der Trägerschaft

Grüß Gott, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte! Liebe Mütter und Väter!

Ganz herzlich dürfen wir Sie unter anderem mit dieser Pädagogischen Konzeption unserer Kindertagesstätte Don Bosco begrüßen und in unsere Kindertagesstätte einführen! Denn zum äußeren Bau unserer Kindertagesstätte, die in dieser Form seit 1997 besteht, gehört vor allem das gute Miteinander.
Die vorliegende Konzeption führt sie mit Wort und Bild durch unsere KiTa und vermittelt Ihnen einen ersten Eindruck von dem, was wir für wichtig und gut halten, aber auch von dem, was Sie von uns erwarten dürfen!

Als Pfarrer, der mit religiösen Anschauungen und biblischen Geschichten in unserem Kindergarten mitwirkt, erlebe ich, dass die Kinder offen sind für eine Welt, die größer ist als das, was wir oberflächlich sehen. Ihr Herz sucht nach einem tragenden Grund, der im Spannungsfeld von Gut und Böse immer bleibt und trägt. Dieser Urgrund unseres Lebens ist für uns der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, an den wir glauben, und an dem wir uns letztlich orientieren. Für uns gibt es keinen, der sich mehr für uns Menschen einsetzt und Werke der Menschenfreundlichkeit vorantreibt als Jesus Christus.

So haben Sie mit der Wahl der Katholischen Kindertagesstätte Don Bosco unserer Pfarrei Mariä Himmelfahrt einen Ort für Ihr Kind gewählt, an dem es mit Liebe unterstützt wird, sich geistig, körperlich und seelisch zu entfalten, damit sein Leben besser gelingt und Ihr Kind zum Sinn des Lebens kommt: „von Gott auf ewig geliebt zu sein“.

Seien Sie und Ihr Kind herzlich willkommen!
Pfarrer Jörg Stefan Schütz