Auf den Spuren des NEINhorns

Das erste Highlight des Tages ließ nicht lange auf sich warten – die Zugfahrt nach Fulda. Die Kinder saßen voller Vorfreude und Neugier im Zug. Während der Zugfahrt tauchten zahlreiche Fragen auf, von „Was bedeutet dieses Zeichen?“ bis hin zu „Fahren wir mit einem ICE?“ und vielem mehr. Gemeinsam mit den Kindern konnten wir die Fragen gemeinsam lösen.

Nach dem Theater führte uns der Weg im Fuldaer Schlosspark, wo die Kinder sich nach Herzenslust austoben konnten. Es wurde gerutscht, geklettert und balanciert. Danach ging es mit dem Zug zurück nach Gersfeld.

Glücklich, zufrieden und reich an neuen Eindrücken kehrten die Kinder in den Kindergarten zurück, wo sie eifrig ihren Freunden von ihren wundervollen Erlebnissen berichteten.