Kinder reparieren mit ihren VĂ€tern Tipis und Waldsofa

Gemeinsam Zeit zu verbringen, ist zweifellos eines der kostbarsten Geschenke, die man sich selbst und seinen Lieben machen kann. Aus diesem Grund organisieren wir zweimal im Jahr einen besonderen Tag fĂŒr VĂ€ter und ihre Kinder. Bei unserem letzten Vater-Kind-Tag gingen wir in den Wald, den wir jeden Montag mit den Kindern besuchen. Wie gewohnt bildeten wir einen Kreis und begannen den Morgen mit unserem „Danke“-Lied, das den Auftakt fĂŒr diesen gemeinsamen Vormittag bildete. Und dann ging es los.

Die Kinder und ihre VĂ€ter waren mit prall gefĂŒllten RucksĂ€cken ausgerĂŒstet und erkundeten zusammen den Wald und seine Umgebung. Nach einem gemeinsamen FrĂŒhstĂŒck auf unserem Waldsofa machten wir uns an die Arbeit. Unsere Tipis wurden wieder instand gesetzt, mit frischen Ästen stabilisiert und mit bunten BlĂ€ttern geschmĂŒckt. Auch unser Waldsofa erhielt eine Auffrischung, sodass wir wieder bequem darauf sitzen konnten. Die Kinder waren voller Stolz, ihren VĂ€tern zu zeigen, wo sie jeden Montag ihren Morgen verbringen. Nach ein paar gemeinsamen Stunden kehrten alle gut gelaunt nach Hause zurĂŒck.

Der Elternbeirat sorgte großzĂŒgig fĂŒr Kaffee und erfrischende GetrĂ€nke – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. 😊

Es bereitet uns stets große Freude, wenn VĂ€ter unserer Einladung folgen und Interesse an unserer Arbeit zeigen. Im Alltag sind sie oft aufgrund ihrer beruflichen Verpflichtungen stark eingespannt, weshalb es umso schöner ist, wenn solche Momente des Austauschs und des gegenseitigen Kennenlernens möglich sind. Diese besonderen Tage sind fĂŒr uns alle eine wertvolle Gelegenheit, die Bindung zwischen VĂ€tern und Kindern zu stĂ€rken und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen, die ein Leben lang bleiben werden.