Kigalympia ging in die 2. Runde, diesmal mit der 1.Sommerolympiade am Kindergartengelände. Die Kinder der Rhönwichtelgruppe hatten eine Mission – sie wollten den Wanderpokal, den sie im Winter beim Rodeln gewannen- unbedingt verteidigen.

Bei 3 Spielen hatten sie die Möglichkeit sich gegen die starke Truppe der kleinen Strolche zu behaupten.
1. Disziplin: das Fühlmemory mit Materialien aus der Natur. Das ging schon mal sehr knapp aus – für die kleinen Strolche.
Im darauf folgenden Wettbewerb, dem Parcourslauf haben die Gruppen sogar ein unentschieden geschafft. Balancieren über Baumstämme, klettern auf den Kletterturm mit anschließendem Rutschen und Übergabe an den 3. Läufer rund ums Haus. Das ganze 3 mal… Beide Gruppen einfach Spitzenklasse.
Somit musste Spiel Nummer 3 entscheiden: Dosenwerfen. Hier konnten die kleinen Strolche wirklich überzeugen und ihren knappen 1-Punkte-Vorsprung ausbauen.

Am Ende haben sie sich den Pokal mit 8 Punkten Vorsprung holen können und freuten sich riesig über den Gewinn. Bis zur kommenden Winterolympiade wird dieser nun in ihrer Gruppe glänzen dürfen.

Kinder ihr seid wirklich Klasse – es hat riesig Spaß gemacht in eure glücklichen Augen sehen zu dürfen – Strolche und Rhönwichtel! Bei gemütlichen Mittagessen haben wir den olympischen Samstag Vormittag beendet.