kroatischer Kartoffelgulasch

Kulinarischer Abend im Kindergarten: Eine Reise durch den Balkan

Dieses Mal wurden unsere Geschmacksknospen in die vielfältige kulinarische Welt des Balkans entführt. Vom leckeren Kartoffelgulasch, welches frisch über offen Feuer zubereitet wurde, bis bin zu leckerem Burek und allerlei köstlicher Süßspeisen wie Priganice mit Zimt/Zucker und Honig und Kuchen bot dieser Abend allerlei Gaumenfreunden.

Neben den lecken Speisen und Kafić lauschten wir einem zweisprachigen Buch, abwechselnd der gewohnten Sprache deutsch und serbokroatisch.

Der kulinarische Abend im Kindergarten bot nicht nur eine kulinarische Entdeckungsreise, er bot auch die Gelegenheit für großartige Gespräche mit anderen Eltern und Erzieherinnen. Gemeinsam genossen wir den lauen Sommerabend und stärkten so die Gemeinschaft.

Wir sind gespannt in welches Fleckchen Erde uns unsere nächste kulinarische Reise entführt.

Wir danken Zaide, Tiziana und Achim für die köstlichen Gerichte, eure Zeit und Mühe für die Vorbereitung.