Winterpause

Liebe Besucher unseres Yoga-Natur-Pfads,

unsere Pfad geht ab Oktober in die Herbst- / Winterpause und wird ab Frühling wieder gepflegt.

Entspannung im Freien

Yoga führt uns zur Ruhe und Ausgeglichenheit, Yoga hilft uns dabei unsere Energiereserven aufzuladen. Es ist ein Dreiklang aus Körperübungen, Atmung und Meditation. Yoga sorgt für körperliches Wohlbefinden, Entspannung, größere Ausdauer und ein stärkeres Selbstbewusstsein.

Der Yoga-Pfad vom Kindergarten Don Bosco: Ein Entspannungserlebnis für die ganze Familie

Unser Yoga-Natur-Pfad erstreckt sich über 10 Stationen auf einer Strecke von ca. 1,5 km. Bitte bringen Sie ca. 2 -2,5 Stunden Zeit mit.
Der Pfad beginnt am unserem Waldtag-Morgenkreisplatz, vorbei am Waldsofa und den Tippis und führt bis zur Ruhebank am Waldrand oberhalb von Gersfeld (Auf der Wacht).

Zum Verlauf des Yoga-Pfads

Die Bäume, die Luft, die Pflanzen und die Gerüche. Wiederkehrende Anspannung der Muskeln, konzentriertes Atmen und anschließend ein paar Schritte und Atemzüge weiter durch den Wald, Natur pur: Regeneration für Körper und Geist!

Wir laden Sie, euch Kinder, alle Interessierten ein, auf eine Entdeckungsreise zur inneren Zufriedenheit entlang „unseres“ Waldweges.

Wir wünschen viel Spaß, Freude und Genuss beim Begehen.