Winterkino 2022

Es weihnachtet sehr bei uns in der Kita. Von Plätzchenduft bis über zu unseren tollen Adventskalendern begleiteten uns tolle Sachen durch die Weihnachtszeit. Zum Abschluss stand ein Winterkino an. Dieses war natürlich das Highlight. Unser Turnraum verwandelte sich in einen Kinosaal.

Jedes Kind bekam von uns Erzieherinnen eine Eintrittskarte die zu Beginn des Filmes “entwertet” wurde. In der Luft lag Spannung und Freude. Die Kinder durften sich von zu Hause Knabbersachen mitbringen und diese während des Filmes genießen.

Der Film handelte von Freundschaft und dass es das wichtigste Gut ist “einander” zu haben.  Es wurde herzhaft gelacht, etwas gebibbert und jedes Kind hat mit strahlenden Augen den Kinosaal verlassen.

Es war ein gelungener letzter Kindergartentag.