Faschingsfeier im Kindergarten

Am Freitag den 17.2.2023 hieß es wieder HELAU in unserem Kindergarten. Dieses Jahr stand die ganze Vorfaschingszeit unter dem Motto Märchen. Die Kinder haben sich für dieses Thema in der Kinderkonferenz entschieden.

Es wurde aus großen Märchenbüchern vorgelesen, gebastelt, gesungen und vieles mehr. Warum sind Märchen so wichtig für Kinder? Märchen regen bei Kindern eine große Phantasie an, sie lehren Kinder neue Werte, man kann Märchen immer und immer wieder lesen und die Kreativität kommt nicht zu kurz.

Am Freitag hieß es nun Helau. Bei einem wahnsinnigen leckeren Buffett das uns von den Eltern bestückt worden ist konnte die Feier beginnen. Vielen Dank noch einmal dafür. Im Turnraum haben wir gemeinsam gesungen, getanzt und sehr viel Spaß gehabt. Eine Polonaise zum Schluss durfte natürlich nicht fehlen. In den Gruppenräumen wurden unterschiedliche Aktionen angeboten- wie Kinderschminken, essbare Ketten machen und verschiedene Basteleien.

Die Feier ging den ganzen Tag und um 16 Uhr haben wir müde aber glücklich die Kindergartentüre geschlossen.