Am 11. November war es wieder so weit: Wir feierten mit den Kindern und deren Eltern den heiligen Martin.

Am Morgen haben wir gemeinsam mit den Kindern und Pfarrer Schütz einen kleinen Gottesdienst in der katholischen Kirche gefeiert. Die Vorschulkinder haben ein Martins-Rollenspiel aufgeführt und es wurden gemeinsam Lieder gesungen. Pfarrer Schütz hat uns die Martinsgeschichte erzählt und wie wir im Alltag teilen können. Auch für Fragen der Kinder war Zeit wie z.B.: „Wie alt wurde Martin?“ oder „Wann hat er gelebt?“.

Am Abend zogen wir mit unseren leuchtenden Laternen durch die Nacht…die Martinslieder klangen durch die Luft und ein Gefühl von Frieden lag in der Nacht. Die Sterne funkelten am Himmel und unser Martinsfeuer haben wir schon von weitem gesehen. Am Feuer sangen wir noch gemeinsame Lieder und ließen uns dann die Bratwürstchen und Martinsgänse schmecken. Nach ein paar schönen und gemütlichen Stunden am Feuer endete unsere Martinsfeier.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Eltern, die dieses Fest so schön gemacht haben.