Kinder beim Fest im Kindergarten Gersfeld

Feiern, spielen, schminken, schwitzen…. Das hätte das Motto des Kindergarten-Jubiläums sein können.

Vor 22 Jahren erweiterte sich der katholische Kindergarten in Gersfeld zur Kindertagesstätte Don Bosco. Das zelebrierten rund 100 Gäste am 30.06.2019 bei einem festlichen Gottesdienst und anschließendem Sommerfest am Gelände des Kindergartens.

Das Motto „in Gemeinschaft leben“ wurde wirklich gelebt. Jeder beteiligte sich an einem harmonischen Beisammensein. Die Kinder sangen zu Beginn ihre Lieblingslieder aus dem Kindergartenalltag und hatten dann u.a. die Möglichkeit sich auf einer Spielweise auszuprobieren. So gab es hier Jonglier-, Balance- und Bewegungsspiele, rießen Seifenblasen, ein großes 4-Gewinnt-Spiel und vieles mehr. Die Erzieherinnen schminkten die Kinder und bastelten Karten mit ihnen. Andenken an diesen Tag konnten sich die Kinder in Form von Ansteckbuttons selbst gestalten. Am bislang heißesten Tag des Jahres durfte natürlich auch Wasser nicht fehlen. Also wurde kurzerhand die Pumpe angemacht und die Kleinsten konnten im Wasser und Matsch planschen.

Das Fazit : Ein tolles, familiäres Fest für Groß und Klein. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Spender. Wir freuen uns auf die kommenden 22 Jahre und hoffentlich noch viele mehr…