Kulinarische Reise – erster Stopp Arabische Köstlichkeiten

Am Dienstag den 25.4.2023 begann unsere kulinarische Reise bei uns im Kindergarten. Viele Kulturen gehen jeden Tag ein und aus, lachen miteinander, Gespräche entstehen und Freundschaften entwickeln sich. Dieses wollten wir als Kindergartenteam stärken, indem wir  verschiedene Kochabende anbieten. An jedem Abend gibt es unterschiedliche kulinarische Köstlichkeiten die mit viel Liebe von Mamas und Papas gekocht werden. Eltern die interessiert sind melden sich an und los geht das Schlemmen.

Unser erster Abend stand unter dem Thema: Arabische Köstlichkeiten. Es gab leckeren Tabouleh Salat, Arabisches Huhn mit Gemüse, Fatoush (ein saures Gemüse), gefüllte Weinblätter mit Hähnchen und Reis, selbstgemachtes Fladenbrot und selbstgemachte Majo sowie eine scharfe Tomaten Sauce. Unfassbar leckere Hauptgerichte.

Zum Schluss gab es noch einen sehr leckeren Nachtisch, der sich Knafeh nennt. Eine arabische Geschichte rundete den Abend ab.

Es war ein wunderschöner Abend, den wir alle sehr genossen haben.

Vielen lieben Dank an alle, die diesen tollen Abend ermöglicht haben.