Warten auf den Frühling

Dieses Jahr haben die Kinder und auch wir Erzieherinnen ganz besonders dem Frühlingsanfang entgegengefiebert, denn wir haben 2 tolle Aktivitäten für diesen Tag geplant. Wir haben die Rückkehr des Lichtes und die nun immer länger werdenden Tage gefeiert, da hat sich der 21.3.2023 als Frühlingsanfang natürlich am besten angeboten. Zu diesem Anlass haben wir ein kleines Feuer gemacht und gemeinsame Frühlingslieder gesungen. Jedes Kind, durfte sich noch etwas wünschen und dieser Wunsch, ist dann mit dem Rauch des Feuers in den Himmel gezogen und geht hoffentlich in Erfüllung. Die Kinder hatten großen Spaß und haben den Frühling mit viel Kinderlachen willkommen geheißen.

Abends wurde getanzt

Am Abend stand eine große Kinderdisco an, worauf die Kinder kaum warten konnten. Die Vorfreude war riesengroß. Der Kindergarten war geschmückt mit Luftballons und Luftschlangen und einem Glitzervorhang durch diesen sie in unsere Disco gelangten. Jedes Kind bekam zu beginn der Party einen Stempel auf die Hand, als Erkennungsmerkmal.

Danach war kein halten mehr, es wurde getanzt, gesungen und ganz viel gelacht. An unserer kleinen Bar gab es Kindercocktails und Knabbereien. Eine Polonaise durfte natürlich auch nicht fehlen. Zum Abschluss gab es leckere Pizza und strahlende Kinderaugen. Es war ein toller Abend für uns alle.