Auch dieses Jahr feierten wir gemeinsam mit vierzig bunt verkleideten Kinder ein Faschingsfest. Im geschmückten Turnraum wurde mit Musik und bunten Lichtern getanzt und getobt. Dank der Spenden der Eltern gab es ein großes Buffet mit zahlreichen köstlichen Speisen und Getränken. Den Kindern wurden ein Bastelangebot und eine Schminkaktion angeboten. Gemeinsam haben wir im Turnraum mit Liedern und Kreisspielen zum Thema Fasching die Feier ausklingen lassen.

Im Rahmen der Partizipation haben die Kinder selbst entschieden ob sie eine Faschingsfeier mit festem Thema oder ein freies (jeder verkleidet sich frei, wie er möchte). In einer Kinderkonferenz haben mit 28 zu 9 Punkten die Kinder die Mehrheit erzielt, die sich ein freies Verkleiden gewünscht haben.