Es weihnachtet sehr bei uns in der Kindertagesstätte Don Bosco. Von Plätzchenduft bis zu unseren großartigen Adventskalendern begleiteten uns tolle Sachen durch die Weihnachtszeit. Zum Abschluss stand ein Winterkino an. Dieses war natürlich das Highlight kurz vor den Weihnachtsferien. Unser Turnraum verwandelte sich in einen Kinosaal. Jedes Kind bekam von uns Erzieherinnen eine Eintrittskarte die zu Beginn des Filmes “entwertet” wurde. In der Luft lag Spannung und Freude. Die Kinder durften sich von zu Hause Knabbersachen mitbringen und diese während des Filmes genießen. Der Film handelte von Freundschaft und dass es das wichtigste Gut ist “einander” zu haben.

Es wurde herzhaft gelacht, etwas gebibbert und jedes Kind hat mit strahlenden Augen den Kinosaal verlassen. Es war ein gelungener letzter Kindergartentag.

In der Kirche erlebt man das Miteinander und gerade dieser Wert ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Im Kindergartenalltag steht der Zusammenhalt und das Miteinander an erster Stelle. Durch solch eine Aktion werden diese Werte gestärkt und die Kinder waren am Ende sehr stolz auf das, was sie gemeinsam vollbracht haben.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein gutes Jahr 2022 mit vielen besonderen Momenten und Erlebnissen, Ruhe und Gelassenheit und ein starkes Miteinander.

Ihr Team vom Kindergarten Don Bosco